ZDF-Pressemitteilung
Antonio Wannek "Deutscher Shooting-Star 2002" / Hauptrolle in ZDF-Koproduktion "Der Felsen"

Mainz (ots) - Antonio Wannek, der in der Kino-Koproduktion mit dem ZDF "Der Felsen" eine Hauptrolle spielt, konnte am gestrigen Sonntag aus der Hand von Hollywood-Diva Fay Dunaway und Regisseur Istvan Szabó in Berlin den Preis als "Deutscher Shooting Star 2002" entgegennehmen. Wannek spielt in dem Wettbewerbsbeitrag der diesjährigen Berlinale einen straffällig gewordenen Jugendlichen, der einer Frau Mitte 30 (Karoline Eichhorn), die durch die Trennung von ihrem Geliebten jeglichen Halt verloren hat, wieder Mut und Zuversicht macht. Davor hatte Wannek bereits in zwei weiteren ZDF-Produktionen mitgespielt, so in dem Fernsehfilm der Woche "Mein Leben gehört mir" (Sendetermin: 3. April 2000) und in der Kino-Koproduktion "Wie Feuer und Flamme" (Sendetermin noch offen). Verantwortliche Redakteurin in allen drei Filmen ist Caroline von Senden. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell