Du bist, was Du isst? ZDF-Magazin "Volle Kanne - Service täglich" über Ernährung als Lifestyle

Moderatorin Andrea Ballschuh Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Christopher Adolph"

Mainz (ots) - Ob vegan, Paleo, glutenfrei oder ayurvedisch: Es ist trendy, sich über eine bestimmte Ernährungsweise zu definieren. Wieso gerade heute der alte Spruch "Du bist, was Du isst!" eine ganz neue Bedeutung hat, das zeigt das ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne - Service täglich" in einer Spezialsendung zum Thema "Ernährung als Lifestyle" am Donnerstag, 21. Januar 2016, 9.05 Uhr.

Gäste bei "Volle Kanne"-Moderatorin Andrea Ballschuh sind Vegan-Köchin Nicole Just, Ayurveda-Koch Volker Mehl und Paleo-Pionier Jens Freese. Der Volkskundler Markus Schreckhaas beleuchtet die Kulturgeschichte des Essens und wagt einen Blick in die Zukunft. Und mit dem Oecotrophologen Uwe Knop diskutieren die Gäste Sinn und Unsinn von Ernährungsstudien. Ein weiteres Thema ist der Food-Report 2016. Im Mittelpunkt steht die Frage: "Wie isst Deutschland?". Und: "Werden wir alle zu Ess-Tremisten?"

Laut einer aktuellen Marktstudie der Nielsen Company zählen inzwischen 26 Millionen Deutsche zu den "sensiblen Essern". Mit anderen Worten: Jeder vierte Deutsche verzichtet auf bestimmte Nahrungsmittel, weniger aus gesundheitlichen Gründen als aus individueller Überzeugung.

Weitere Infos unter http://bit.ly/1PaEjcX

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information