Das ZDF und Johann Lafer wollen es wissen: Wer ist "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker"?

Die Jury: Ian Baker, Eveline Wild, Johann Lafer Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Sabine Finger"

Mainz (ots) - Advent, Advent... In dieser Zeit laufen nicht nur die heimischen Backöfen auf Hochtouren, sondern auch die im ZDF. Ab Montag, 30. November 2015, 15.05 Uhr, dreht sich in "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" 18 Folgen lang alles um Zimtstern, Kipferl & Co.. Chefjuror Johann Lafer und seine Kollegen, Konditor-Weltmeisterin Eveline Wild und - der Name ist Programm - Ian Baker, Patissier des Jahres 2015, machen sich auf die Suche nach Deutschlands bestem Weihnachtsbäcker.

36 Bäcker und Bäckerinnen backen um die Wette, lassen sich in ihre Backstuben oder auch in die Karten schauen und lüften schon mal ein Backgeheimnis. Sie präsentieren das Beste ihres Sortimentes und müssen Überraschungsaufgaben der Jury perfekt meistern. Dabei haben alle ein Ziel: den Titel "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" gewinnen. Am Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15.05 Uhr, trifft die Jury die Entscheidung und kürt den Sieger.

Detaillierte Infos zum Spielkonzept, der Jury, den teilnehmenden Bäckereien und den Folgeninhalten gibt es unter https://presseportal.zdf.de/pm/deutschlands-bester-weihnachtsbaecker/

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/weihnachtsbaecker

ZDF Presse und Information