"Rosamunde Pilcher: Liebe, Diebe, Diamanten"
Michael und Emanuel Fitz als Vater und Sohn im ZDF-"Herzkino"

"Rosamunde Pilcher: Liebe, Diebe, Diamanten" /
Michael und Emanuel Fitz als Vater und Sohn im ZDF-"Herzkino"
Richard (Michael Fitz, l.) ist mit seinem Sohn Fernando (Emanuel Fitz, r.) nach Cornwall zurückgekehrt, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Jon Ailes"

Mainz (ots) - Vaterliebe kann stärker sein als die Angst vor dem Gefängnis. Davon erzählt die Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Liebe, Diebe, Diamanten" am Sonntag, 22. November 2015, 20.15 Uhr. In den Hauptrollen des neuen ZDF-"Herzkino"-Melodrams (Regie: Marco Serafini) sind unter anderen Michael Fitz, Emanuel Fitz, Sybille Canonica, Gedeon Burkhard, Cornelia Ivancan, Ralph Gassmann und Helmut Zierl zu sehen.

Nach jahrelangem Exil in Brasilien kehrt Richard (Michael Fitz) mit seinem Sohn Fernando (Emanuel Fitz) nach Cornwall zurück. Er hat eine Einladung zur Hochzeit seiner Tochter Rose (Cornelia Ivancan) erhalten. Richards innigste Wünsche scheinen in Erfüllung zu gehen: Seine Tochter und ihre Mutter Marian (Sibylle Canonica) haben ihm verziehen. Doch diese Hoffnung wird im Keim erstickt, als Richard feststellen muss, dass weder Rose noch seine große Liebe Marian, die inzwischen mit seinem besten Freund Thomas Cooper (Helmut Zierl) verheiratet ist, Interesse an einer Familienzusammenführung haben. Dafür zeigen sowohl Inspektor James Barnes (Ralph Gassmann) als auch Roses Verlobter Dennis (Gedeon Burkhard) großes Interesse an ihm und seiner Vergangenheit. Richard wird klar, dass er in eine Falle gelockt wurde und er seine Familie nur beschützen kann, wenn er sich auf einen Deal mit der Polizei einlässt.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herzkino

ZDF Presse und Information