ZDF-Pressemitteilung
Das Comeback von Dieter Baumann live im ZDF

Mainz (ots) - "ZDF SPORTextra" überträgt Leichtathletik-Hallenmeeting aus Dortmund "Deutsche Spitzenathleten gegen die Weltklasse" lautet auch in diesem Jahr das Motto des Leichtathletik-Hallenmeetings in Dortmund, das das ZDF am Sonntag, 27. Januar 2002, von 15.50 bis 17.00 Uhr überträgt. Mit großer Spannung wird das Comeback von 5000-Meter-Olympiasieger Dieter Baumann erwartet, der nach Ablauf seiner Dopingsperre zum ersten Mal wieder an den Start geht. Über 3000 Meter muss er sich unter anderen mit dem aktuellen 5000-Meter-Olympiasieger Millon Wolde aus Äthiopien messen. Doch auch in anderen Disziplinen können sich die Leichtathletik-Fans auf internationale und nationale Athleten der Spitzenklasse freuen. So wird sich beispielsweise 400-Meter-Shootingstar Ingo Schultz, WM-Zweiter von Edmonton, über 200 Meter der Konkurrenz stellen. Mit Danny Ecker, Michael Stolle und Tim Lobinger greifen zudem die besten deutschen Stabhochspringer die Sechs-Meter-Marke an. Das bewährte ZDF-Reporter-Duo Wolf-Dieter Poschmann und Peter Leissl berichten aus der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Moderation hat Norbert König. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell