Hält die Kanzlerin an der Willkommenskultur für Flüchtlinge fest?
"Was nun, Frau Merkel?" am Freitag im ZDF

Hält die Kanzlerin an der Willkommenskultur für Flüchtlinge fest? / "Was nun, Frau Merkel?" am Freitag im ZDF
"Was nun, ...?" im ZDF Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Corporate Design"

Mainz (ots) - In der Flüchtlingskrise steht die Bundeskanzlerin in den eigenen Reihen immer mehr unter Druck. Ihr Mantra "Wir schaffen das" wird nicht nur von der CSU offen angezweifelt. Die Begrenzung des Familiennachzugs syrischer Flüchtlinge sowie die Rückkehr zum Dublin-Verfahren durch Bundesinnenminister Thomas de Maizière sorgen zudem für Streit in der Großen Koalition. Wie kann Deutschland die Flüchtlingskrise bewältigen? Hält die Kanzlerin an der Willkommenskultur für Flüchtlinge fest? Ist eine europäische Lösung in Sicht?

Die Fragen an die Bundeskanzlerin stellen ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ZDF-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten in der Sendung "Was nun, Frau Merkel?" am Freitag, 13. November 2015, 19.20 Uhr, im ZDF.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information