ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Höchster Marktanteil für "Berlin direkt" - Nummer eins der Polit-Magazine im deutschen Fernsehen

    Mainz (ots) - Mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent war das ZDF-Magazin "Berlin direkt" im Jahr 2001 die Nummer eins unter den politischen Magazinen im deutschen Fernsehen. Im Schnitt verfolgten 3,26 Millionen Zuschauer die ZDF-Informationen aus der Hauptstadt. Insgesamt 45 Mal griff das Magazin, das im Wechsel von Peter Frey und Peter Hahne moderiert wird, im vergangenen Jahr, jeweils sonntags um 19.10 Uhr, zum Wochenstart die brisantesten Themen auf und setzte Schwerpunkte für die politische Diskussion der folgenden Woche.

    Auf besonders großes Zuschauerinteresse stoßen alljährlich die "Sommerinterviews", die die "Berlin direkt"-Moderatoren mit Spitzenpolitikern an ihrem Urlaubsort führen.

    Am kommenden Sonntag, 20. Januar 2002, 19.10 Uhr unterhält sich Peter Hahne mit Lothar Späth über das Schwerpunktthema der Sendung: Ostdeutschland.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: