ZDF-Pressemitteilung
Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Gast in der ZDF-Talkshow "Berlin Mitte"

Mainz (ots) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) stellt sich am Donnerstag, 17. Januar 2002, 22.15 Uhr 45 Minuten lang den Fragen von Maybrit Illner. Im ersten großen Fernsehinterview Schröders nach der Nominierung seines Gegenkandidaten Edmund Stoiber (CSU) wird die Moderatorin den Regierungschef zur wirtschaftlichen Lage Deutschlands, zur Einschätzung seines Herausforderers Edmund Stoiber (CSU) und zur Strategie der SPD im Bundestagswahlkampf 2002 befragen. Der Titel der Sendung: "Chefsache Deutschland: Harte Zeiten für den Kanzler?" Seit dem 14. Oktober 1999 diskutiert Maybrit Illner jeden Donnerstag um 22.15 Uhr in "Berlin Mitte" live mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft das "Thema der Woche". "Berlin Mitte" im Internet: http://www.zdf.de/politik/berlinmitte/index.html ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell