ZDF

ZDFtivi-App erhält GIGA-Maus 2015
Auszeichnung auf der Frankfurter Buchmesse verliehen

Mainz (ots) - Die App der ZDFtivi-Mediathek ist am Mittwoch,14. Oktober 2015, auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Software-Preis GIGA-Maus 2015 in der Kategorie "Familie" ausgezeichnet worden. Die Fachjury begründete ihre Wahl damit, dass die ZDFtivi-App das beste Programm zum Nachschlagen sei: "Abseits von Wikipedia, Youtube und Co. finden Kinder und Erwachsene dort dank hervorragender Inhalte von Sendungen wie 'pur+', 'Terra MaX' oder 'Löwenzahn' Antworten auf (fast) alle ihre Fragen. Wie im Lexikon können sie von A bis Z nach Stichworten suchen und bekommen eine Auswahl von Sendungen präsentiert. In ihrer Merkliste sammeln sie die Videos, die sie sich anschauen möchten. Zudem gibt es viel Unterhaltungsspaß: Filme mit Astrid Lindgrens Kinderbuchhelden, Märchen- oder Zeichentrickfilme. Eine ideale Medien-App für die ganze Familie!"

Neben vielen Wissensvideos finden Familien in der ZDFtivi-App auch Entspannung und Inspiration. Im Wochenrückblick "Sendungen der letzten 7 Tage" sind sämtliche verfügbaren Videos der vergangenen Woche abrufbar. Die Klassiker wie "Siebenstein", "Biene Maja" und "Heidi" sind ebenso vertreten wie die erfolgreichen Serien "Mako - Einfach Meerjungfrau", "H2O - Plötzlich Meerjungfrau", "Dance Academy", "Bibi Blocksberg", "JoNaLu" und "Meine Freundin Conni". Märchen- und Kinderfilme bieten zusätzlich großen Unterhaltungsspaß für die ganze Familie.

Wie alle ZDF-Onlineangebote, ist die ZDFtivi-App kostenlos und werbefrei. Eltern können sicher sein, dass ihre Kinder in der ZDFtivi-Mediathek in einem geschützten Raum kindgerecht unterhalten und informiert werden.

Auf der Frankfurter Buchmesse hat die Zeitschrift "ELTERN family" bereits zum 18. Mal die besten Apps, multimedialen Angebote und Konsolenspiele mit der GIGA-Maus ausgezeichnet. Bei diesem Software-Preis stehen vor allem der pädagogische Wert, eine altersgerechte Gestaltung und Handhabung, der Spielspaß und der Lernfortschritt im Mittelpunkt. Eine Fachjury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten und Eltern hatte Mitte September aus allen Einreichungen 33 Titel nominiert.

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/zdftivi-mediathek/id941556446?mt=8

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.zdf.mediathek.tivi

Amazon Kindle: http://ly.zdf.de/9j4p/

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: