Samstag, 12. Januar 2002
mach mit

Mainz (ots) - Samstag, 12. Januar 2002, 17.45 Uhr mach mit Aktion Mensch aktuell mit Stephan Greulich Flughafen Frankfurt: Dienstleister und Arbeitgeber für behinderte Menschen Vielfältige Dienstleistungen für behinderte Menschen bietet Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt am Main. Geschafft hat das u.a. Maritta Menkhoff, selbst schwerbehindert, seit zwei Jahren zuständig für diesen Service-Bereich. Der Flughafen Frankfurt hat darüber hinaus eine Reihe von Arbeitsplätzen so ausgestattet, dass dort auch Menschen mit Sinnes- und Körperbehinderungen tätig sind. Tanzcompanie CandoCo Im Rahmen des EUCREA-Festivals in Marburg wird neben zahlreichen Theatergruppen die namhafte Tanzgruppe CandoCo aus England auftreten. Von dieser Gruppe, in der behinderte und nichtbehinderte Tänzer arbeiten, sind Impulse für zahlreiche Tanzcompanien in ganz Europa ausgegangen. CandoCo präsentiert in Marburg das neueste Stück des Choreographen Javier de Frutos. Gewinner der Aktion Mensch- Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell