ZDF

ZDF dreht "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" mit Johann Lafer

Mainz (ots) - Das ZDF läutet schon im September die Adventszeit ein: Die Dreharbeiten zur neuen Nachmittagssendung "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" beginnen am Dienstag, 15. September 2015, in München. 36 Konditoren und Bäcker aus dem gesamten Bundesgebiet möchten mit ihren Backkünsten rund um Plätzchen, Lebkuchen und Stollen überzeugen und den Titel "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" gewinnen. Der Sternekoch und preisgekrönte Patissier Johann Lafer ist Chefjuror und wird von einem Juroren-Duo - Konditorenweltmeisterin Eveline Wild und "Patissier des Jahres 2015", Ian Baker, - unterstützt.

"Ich bin überzeugt, dass deutsche Bäcker und Konditoren so manches Rezeptgeheimnis hüten, mit dem die Leckereien für die Adventszeit besonders gut gelingen", so Johann Lafer.

Gedreht wird bundesweit noch bis Ende Oktober. 18 Folgen von "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" strahlt das ZDF ab Montag, 30. November 2015, 15.05 Uhr, aus. Das Finale ist am Mittwoch, 23. Dezember 2015, zu sehen.

Es produziert die Endemol Shine Group. Produzent: Holger Rettler. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Petra Erschfeld.

http://twitter.com/ZDF

Ansprechpartner: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: