"Gefühllos": Katharina Wackernagel und Franziska Weisz drehen ZDF-Psychothriller

Emelie Harbrecht, Arnd Klawitter und Franziska Weisz Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/JULIA TERJUNG"

Mainz (ots) - Das ZDF dreht seit Dienstag, 1. September 2015, den ZDF-Psychothriller "Gefühllos". Katharina Wackernagel spielt darin Pola Warlimont, eine Frau, die auf eigene Faust versucht, das plötzliche Verschwinden ihrer Freundin aufzuklären.

Pola ermittelt auf eigene Faust, als ihre Freundin Tina (Franziska Weisz) nach einem Blind Date auf der Berliner Museumsinsel spurlos verschwindet. Sie findet heraus, dass ein gewisser Sven (Philipp Christopher) der Letzte war, der Tina lebend gesehen hat. Gleichzeitig erhält Tinas Ehemann Karl (Arnd Klawitter) ein Sexvideo, auf dem Tina und Sven zu sehen sind. Kurze Zeit später ist Sven tot, und die gefesselte Tina wird aus seiner Wohnung befreit. Alles deutet auf Karl als Täter hin. Da stößt Pola auf einen Hinweis, der alles auf den Kopf stellt.

Gedreht wird in Berlin bis Ende September. Produzentin ist Tanja Ziegler (Ziegler Film Berlin). Das Drehbuch schrieben Stefan Brunner und Marcus O. Rosenmüller, der auch Regie führt. Die Redaktion im ZDF hat Silvia Lambri. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Sabine Dreher, Telefon: 030 - 2099-1098; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/gefuehl

ZDF Presse und Information