Drehstart für "Die Hochzeit meiner Eltern"
ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit Senta Berger und Günther Maria Halmer

Hund Lula, Connie Walther (Regie), Senta Berger (Betty), Günther Maria Halmer (Peter) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Conny Klein"

Mainz (ots) - In Berlin finden derzeit die Dreharbeiten zu dem ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit dem Arbeitstitel "Die Hochzeit meiner Eltern" statt. Das Buch zu der turbulenten Komödie schrieb Sophia Krapoth, Regie führt Connie Walther. Die heiratswilligen Eltern spielen Senta Berger und Günther Maria Halmer, die skeptischen Kinder werden dargestellt von Anja Kling, Anna Fischer und Nicholas Ofczarek.

Betty (Senta Berger) hat drei erwachsene Kinder mit Peter (Günther Maria Halmer). Ihre Beziehung besteht seit 45 Jahren. Als Peter ihr zum sechsten Mal einen Heiratsantrag macht, sagt Betty "Ja". Die Großfamilie weiß nicht so recht, was sie davon halten soll. Sind die Eltern auf ihre alten Tage krank oder verrückt geworden? Ein großes Hochzeitsfest wird geplant. Doch die Kinder haben ihre ganz eigenen Beziehungsprobleme und sorgen für einige Turbulenzen.

Gedreht wird in Berlin bis zum 19. September 2015. Produziert wird die Komödie von Real Film Berlin, Sabine Timmermann. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Sabine Dreher, Telefon: 030 - 2099-1098; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und https://presseportal.zdf.de/presse/hochzeit

ZDF Presse und Information