ZDF-Pressemitteilung
Umfrage: "ZDF SPORTstudio" sehr bekannt und hoch beliebt

Mainz (ots) - Das "ZDF SPORTstudio" hat seinen Bekanntheitsgrad im Jahr 2001 deutlich gesteigert und wird von den Fernsehzuschauern hoch geschätzt. Dies ergab eine repräsentative Befragung, die das Forsa-Institut im Auftrag der ZDF-Medienforschung durchgeführt hat. Der Bekanntheitsgrad des "ZDF SPORTstudios" steigerte sich in diesem Jahr auf 69 Prozent. Die Zuschauer schätzen an der traditionsreichen Samstagssendung besonders die Moderationen von Wolf-Dieter Poschmann, Johannes B. Kerner, Rudi Cerne und Michael Steinbrecher. Die interessanten Gäste sind ein weiteres positives Element, dass die Befragten mit dem "ZDF SPORTstudio" verbinden. Auf die Frage, was am "ZDF SPORTstudio" besonders gefällt, wurde nach Moderatoren und Gästen am häufigsten die Vielseitigkeit des "ZDF SPORTstudios" genannt. Damit honorieren die Zuschauer, dass samstags abends ab 22.00 Uhr neben den Berichten von der Fußball-Bundesliga immer auch Beiträge über nicht so populäre Sportarten ihre Berücksichtigung finden. Im Vergleich zu den beiden Konkurrenzformaten, der ARD-"Sportschau" und "ran", erreicht das "ZDF SPORTstudio" den höchsten zustimmenden Wert bei der Frage, ob die Zuschauer weiter diese Sendung einschalten wollen. Der Moderator mit den besten Noten ist Johannes B. Kerner, der als "modern", "humorvoll, "witzig" und "schlagfertig" bewertet wird. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell