Mittwoch, 23. Januar 2002
Volle Kanne - Service täglich

Mainz (ots) Mittwoch, 23. Januar 2002, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich Riester-Rente: So sorgen Sie richtig fürs Alter vor! Altersvorsorge ist ein heiß diskutiertes Thema. Seitdem die staatliche Rente nicht mehr gesichert scheint, stellt sich die Frage nach dem Lebensunterhalt im Alter. Inzwischen ist klar, welche Vorsorgeanlagen staatlich gefördert werden und wie das neue Altersvermögensgesetz - die so genannte Riester-Rente - genau aussehen soll. Ab 1. Januar 2002 sind die ersten zertifizierten Altersvorsorge-Produkte auf dem Markt. Das ZDF-Servicemagazin "Volle Kanne - Service täglich" widmet sich in einer Spezialsendung am 23. Januar 2002, 9.05 Uhr, diesem Thema. ZDF-Redakteure haben recherchiert, welche Anlagemöglichkeiten wie Versicherungen, Fonds und Immobilien sich wirklich lohnen und von welchen Produkten man am besten die Finger lässt. Finanz-Experten beraten und beantworten während der Sendung telefonisch alle Fragen der Zuschauer. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell