ZDF

Weiter geht's: Oliver Kahn bleibt als ZDF-Experte bei der Fußball-Champions-League und der Euro 2016 im Analyse-Einsatz

Oliver Kahn Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Jens Hartmann Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Jens Hartmann"

Mainz (ots) - Weiter, immer weiter: Auch in den kommenden zwei Spielzeiten der Fußball-Champions-League ist Oliver Kahn an der Seite von Oliver Welke oder Jochen Breyer als ZDF-Experte im Einsatz. Das ZDF verlängerte den Vertrag mit dem früheren Welttorhüter um zwei Jahre. Somit können sich die ZDF-Zuschauer auch bei den Übertragungen von der Fußball-Europameisterschaft 2016 auf die Analysen des Champions-League-Gewinners von 2001 und Vizeweltmeisters von 2002 freuen.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Oliver Kahn hat sich in den vergangenen sieben Jahren als Top-Experte bei unseren Live-Spielen erwiesen - mit analytischer Klarheit und unaufgeregter Kompetenz. Sein Wort hat Gewicht!"

Oliver Kahn: "Es macht einfach großen Spaß, auch weiterhin mit und für das ZDF die großen Fußballereignisse zu begleiten. Ich konnte in den vergangenen Jahren den internationalen Fußball aus einem anderen Blickwinkel erleben - eine tolle Erfahrung!"

Seit 2008 - und unmittelbar nach Beendigung seiner Profikarriere - ist Oliver Kahn als ZDF-Experte im Einsatz. Mit dem ZDF startet er nun in die vierte Champions-League-Saison, die er mit seinen TV-Analysen begleitet. Und nach der Fußball-WM 2010 in Südafrika, der Fußball-EM 2012 in Polen und in der Ukraine sowie der Fußball-WM 2014 in Brasilien ist die Euro 2016 in Frankreich auch sein viertes Fußball-Großereignis, bei dem er die Live-Spiele vor einem Millionenpublikum analysiert.

http://zdfsport.de

http://twitter.com/zdfsport

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über http://presseportal.zdf.de/presse/uefachampionsleague

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: