ZDF

Pelikan als Hauptdarsteller: "Ein griechischer Sommer" als Free-TV-Premiere im ZDF

Pelikan als Hauptdarsteller: "Ein griechischer Sommer" als Free-TV-Premiere im ZDF
Yannis (Thibault Le Guellec) muss Nicostratos das Fliegen beibringen. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Laurent Thurin Nal Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/LAURENT THURIN NAL"

Mainz (ots) - Der 14-jährige Yannis versetzt sein kostbarstes Gut, um ein verwahrlostes Pelikan-Baby vor dem sicheren Tod zu retten. Er zieht das Tier heimlich groß. Doch schon bald kann er den Vogel vor seinem Vater und den Inselbewohnern nicht mehr verstecken. Das ZDF zeigt den französischen Spielfilm "Ein griechischer Sommer" als Free-TV-Premiere am Sonntag, 19. Juli 2015, 15.25 Uhr, in der Reihe "KinoMagie".

Yannis (Thibault Le Guellec) lebt mit seinem Vater Démosthènes (Emir Kusturica) in bescheidenen Verhältnissen auf einer griechischen Insel. Seit dem Tod der Mutter ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn angespannt. Immer wieder schickt der Vater Yannis auf Botengänge, weil das Geld knapp ist. Eines Tages entdeckt Yannis auf einem großen Frachtschiff den kleinen Pelikan. Der Junge möchte das Tier unbedingt mitnehmen und opfert dafür die goldene Kette seiner verstorbenen Mutter.

Jede freie Minute verbringt Yannis mit dem Vogel, den er Nicostratos tauft, und bringt ihm sogar das Fliegen bei. Bald erfahren auch die Dorfbewohner von der Existenz des zahmen Pelikans, und so es dauert nicht lange, bis das Tier zu einer Touristenattraktion wird. Aus ganz Europa kommen die Besucher, um Nicostratos zu sehen, zu fotografieren und zu filmen. Es ist ein aufregender Sommer für Yannis - nicht zuletzt, weil er in der zugereisten Angeliki (Jade-Rose Parker) eine echte Freundin findet.

https://presseportal.zdf.de/pm/ein-griechischer-sommer/

http://spielfilm.zdf.de

http://twitter.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über presseportal.zdf.de/presse/eingriechischersommer

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: