Volle Kanne, Montag, 10. Dezember 2001, 9.05 Uhr
WISO, 19.25 Uhr

Montag, 10. Dezember 2001, 9.05 Uhr     Volle Kanne - Service täglich     mit Susanne Stichler          Gast im Studio: die Bestseller-Autorin und Talkshow-Moderatorin     Amelie Fried          Top-Thema: Urlaub von der Pflege - Wie können Pfleger mal     "abschalten"?     Tier und Wir: Rassekatzen     Einfach lecker: Festtagsmenü - Sülze von der Gänsekeule     Praxis vor 10: Schizophrenie - Teil 1     Trend: Cyber-Hund          Montag, 10. Dezember 2001, 19.25 Uhr     WISO     Moderator der Sendung: Michael Jungblut          WISO-Thema: Lohnforderungen 2002 - IG-Metall gibt Zahlen bekannt          WISO-Thema: Lebensversicherung - Wie sich die gesunkenen Zinsen     auf die Überschussbeteiligung auswirken          WISO-Expertenthema "Riester-Rente": Immobilien - Ein Beispiel für     staatlich geförderte Altersvorsorge          WISO-Thema: Vive l`Euro - Die Vorbereitungen auf den Euro in     Frankreich          WISO-Thema: Keine Musik über den PC - Kopierschutz bei CDs     verhindert Anhören          WISO-Thema: Teurer Osten - Überhöhte Bußgelder bei Radarfallen          WISO-Minute for Money: Globalfonds - Anlage mit breiter Streuung       WISO-Tipp: Endspurt zum Steuern sparen          Noch sind drei Wochen Zeit, die Steuerlast gezielt zu mindern. Wo kann man jetzt noch sparen und wie kann man sein Geld im alten Jahr noch besser anlegen? Tipps für alle Steuerzahler, Kapitalanleger und Unternehmer:

Verluste mit Gewinn          Eine Leiche im Depot - die hat fast jeder Aktionär. Aus steuerlicher Sicht empfiehlt es sich, die Aktiennieten, die noch keine zwölf Monate im Depot sind, in diesem Jahr zu verkaufen. Es winkt ein Steuerbonbon. Ab 2002 zählen bei Aktiengeschäften Spekulationsverluste nur noch zur Hälfte.          Richtig feiern und schenken zu Weihnachten

Alle Jahre wieder wirft der Fiskus auch sein Auge darauf: Auf die
Zeit der betrieblichen Weihnachtsfeiern und Geschenke. Auch
Weihnachten ist von steuerlicher Relevanz. Tipps für Unternehmer, wie
man Geschäftspartnern, Mitarbeiten und Kunden eine Freude bereiten
kann, ohne dass das Finanzamt einem selber die Freude an der
Weihnachtszeit nimmt.

Alle Steuertipps zum Jahresende zeigt der  WISO-Tipp.

WISO-Preisduell: Dachbox

Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt
oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen
Preis. Dafür gehen jeweils zwei von neun für WISO recherchierende