Die Monaco-Zwillinge und ihre Cousins und Cousinen: "ZDFzeit"-Dokumentation über Grace Kellys Enkelkinder

Nutzungszeitraum: 29.05.-28.08.2015 Der Fürst von Monaco mit seiner Frau, seiner Schwester Caroline und deren Kinder Charlotte und Pierre. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/hache, valery"

Mainz (ots) - Vor zwei Monaten wurden die Zwillinge Gabriella und Jacques in der Kathedrale von Monaco getauft. Fünf Monate nach ihrer Geburt konnte sich die Öffentlichkeit überzeugen: Das sind die neuen Stars des Fürstentums. Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Der Monaco-Clan - Die schönen Enkel von Grace Kelly" blickt am Dienstag, 14. Juli 2015, 20.15 Uhr, im ZDF nicht nur auf die jüngsten Mitglieder des Fürstenhauses. Auch deren Cousinen und Cousins sorgen weltweit für Aufsehen - vor allem die junge Generation der Casiraghis.

Der Film von Anne Kauth stellt diese neue Generation der Fürstenfamilie von Monaco vor und zeigt, wie diese den Balanceakt zwischen traditionsreichem Erbe und zeitgemäßer Erneuerung in Angriff nimmt. Die Doku schildert die Geschichte der Grimaldis und Casaraghis ausgehend von der Großmutter, dem einstmals gefeierten Hollywoodstar Grace Kelly, und deren Kindern Caroline, Stéphanie und Albert. Ohne den Zwillings-Nachwuchs des aktuellen Fürstenpaares Albert und Charlène wäre Alberts Schwester Caroline die Nummer eins in der Thronfolge, gefolgt von ihrem ältesten Sohn Andrea Casiraghi und dessen Nachwuchs.

Doch nach der Geburt der Zwillinge Jacques und Gabriella bleiben die Casiraghis vorerst eine Seitenlinie ohne Thronanspruch, allerdings prägen sie das Bild des Fürstentums derzeit mehr als alle anderen Mitglieder des Grimaldi-Clans. Andrea und seinen beiden Geschwistern Charlotte und Pierre, im Fürstentum nur das "C-Team" genannt, strahlen die Selbstsicherheit des Clans aus. Die glamouröseste ist Charlotte, ihrer Mutter Caroline wie aus dem Gesicht geschnitten. Als Einser-Abiturientin, ehrgeizige Springreiterin und Model für ein italienisches Modelabel ist sie in den vergangenen Jahren die beliebteste Repräsentantin des monegassischen Hofes.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit

ZDF Presse und Information