Katrin Müller-Hohenstein verlängert Vertrag mit dem ZDF

Katrin Müller-Hohenstein Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Kerstin Bänsch Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Kerstin Bänsch"

Mainz (ots) - Katrin Müller-Hohenstein hat ihren Vertrag mit dem ZDF bis Ende 2016 verlängert und bleibt Moderatorin in der ZDF-Hauptredaktion Sport. Die 49-Jährige wird weiterhin das "aktuelle sportstudio" moderieren und bei Großereignissen wie Olympia sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz kommen. Darüber hinaus steht sie - wie bisher - der ZDF-Sportredaktion auch für weitere Sendungen zur Verfügung.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Katrin Müller-Hohenstein ist ein Aushängeschild des ZDF-Sports. Mit ihrer Persönlichkeit erfreut sie sich großer Beliebtheit bei unseren Zuschauern. Wir freuen uns sehr, dass Katrin als sympathische und professionelle Kollegin der ZDF-Sportredaktion erhalten bleibt." Katrin Müller-Hohenstein: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und darauf, weiterhin Teil eines großartigen Teams zu sein."

Katrin Müller-Hohenstein zählt seit Januar 2006 zum Moderatoren-Team der ZDF-Hauptredaktion Sport. Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin des "aktuellen sportstudios" moderiert sie seit 2008 unter anderem bei Olympischen Spielen, Fußball-Großereignissen sowie der Gala "Sportler des Jahres".

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/katrinmuellerhohenstein

ZDF Presse und Information