ZDF-"heute-show" wird zum satirischen Begleiter im Alltag
Neue Web-Präsenz startet unter heuteshow.de

Die heute-show jetzt täglich im Netz Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Prime Productions Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Ab sofort ist die "heute-show" immer da, wenn es etwas im tagespolitischen Geschehen zu kommentieren gibt. Und zwar direkt dort, wo Politik diskutiert wird: im Social Web. Liken, Teilen und Kommentieren - unter der neuen Webpräsenz heuteshow.de sowie auf Facebook und Twitter können sich die Fans der beliebten ZDF-Nachrichtensatire die ganze Woche über Kommentare, kurzweilige Nachrichten und meinungsfreudige Beiträge amüsieren.

"So fortschrittlich kann öffentlich-rechtliches Fernsehen sein: Die 'heute-show' jetzt endlich auch im Internet. Ich würd's schauen, aber es kommt immer so spät", sagt Anchorman Oliver Welke.

Die "heute-show" wird zum satirischen Begleiter über das ganze Jahr hinweg: Auch an Nichtsendetagen und während der TV-Pausen im Sommer und Winter wird sich das Team der "heute-show" mit dem befassen, was die Republik im Politbetrieb und im Netz bewegt.

www.heuteshow.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/heuteshow.

ZDF Presse und Information