ZDF

Dreharbeiten für neue ZDF-"Herzkino"-Komödie auf Kuba
Gaby Dohm, Jutta Speidel, Saskia Vester, Peter Sattmann und Uwe Ochsenknecht machen sich "Auf und davon"

Mainz (ots) - In der kubanischen Hauptstadt Havanna beginnen am Dienstag, 14. April 2015, die Dreharbeiten zur ZDF-"Herzkino"-Verfilmung "Auf und davon" (Arbeitstitel) mit Gaby Dohm, Jutta Speidel, Peter Sattmann, Saskia Vester und Uwe Ochsenknecht in den Hauptrollen. Das Buch stammt von Susanne Beck und Thomas Eifler, inszeniert wird der Film von Dennis Satin.

Im besten Alter oder doch altes Eisen? In der kleinen kubanischen Pension "Esperanza" checken nach und nach fünf Touristen um die 60 aus Deutschland ein - alle mit unterschiedlichen Motiven für den Urlaub auf der Karibikinsel. Der Hamburger Weinhändler Richard (Peter Sattmann) hat seine Frau Ines (Jutta Speidel) nach Kuba gelotst, damit sie dort über den Verlust ihres einzigen Sohnes hinwegkommt. Margot (Gaby Dohm), frisch pensionierte Schuldirektorin, hat sich als ehrenamtliche Helferin für die Dorfschule eingeschmuggelt, in der Hoffnung, dort ihr Wissen einbringen zu können. Kosmetikerin Rena (Saskia Vester) will Kuba als Jungbrunnen nutzen und ihre Augen operieren lassen, damit die Brille endlich der Vergangenheit angehört. Unglücklicherweise verliebt sie sich in Georg (Uwe Ochsenknecht), einen einsilbigen Arzt aus Halle, der auf Kuba seinen familiären Wurzeln nachspüren will. Für sie alle beginnt ein ereignisreicher Urlaub fernab der Heimat, der ihren Blick auf die Welt und ihr Leben nachhaltig verändert. Durch ein gemeinsames Projekt, bei dem deutsche Akkuratesse auf kubanische Improvisationskunst prallt, lernen die Urlauber, dass es nie zu spät ist, für eine Veränderung - man muss sie nur wagen.

Die Dreharbeiten der ZDF-Auftragsproduktion der ndF, Unterföhring dauern noch bis zum 14. Mai 2015. Produzent ist Jochen Zachay, verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Beate Bramstedt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: