ZDF

ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 13. November 2001, 22.15 Uhr
Was nun, Herr Schröder?
Fragen an den Bundeskanzler - von Klaus Bresser und Thomas Bellut

    Mainz (ots) - Der Ernstfall ist eingetreten. Die USA haben Deutschland um militärische Hilfe im Kampf gegen den Terror gebeten. Über die vom Bundeskanzler angekündigte Bereitstellung von 3900 Soldaten ist in der Regierungskoalition heftiger Streit entbrannt. Wenn Gerhard Schröder in der nächsten Woche für das Mandat keine eigene Mehrheit bekommt, könnte das das Ende der rot-grünen Regierung bedeuten.

    Und den Bundeskanzler plagen noch andere Sorgen: Die Arbeitslosenzahlen steigen, führende Wirtschaftsexperten sehen Deutschland gar "am Rande einer Rezession". Die Terrorbekämpfung und höhere Ausgaben für die Sozialsysteme gefährden die Haushaltskonsolidierung. Die wichtigsten Ziele der Bundesregierung sind in weite Ferne gerückt.

    Was nun, Herr Schröder? Fragen an den Bundeskanzler von Klaus Bresser und Thomas Bellut.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: