Moderator Florian Weiss verstärkt "Leute heute"-Team im ZDF

Florian Weiss Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Sandra Schuh Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Sandra Schuh"

Mainz (ots) - Die ZDF-Sendung "Leute heute" hat ein neues Gesicht: Florian Weiss präsentiert als neue Vertretung von Moderatorin Karen Webb das erfolgreiche People-Magazin erstmals am Mittwoch, 1. April 2015, 17.45 Uhr. Er folgt auf Pierre Geisensetter, der im Februar dieses Jahres neue Aufgaben außerhalb des ZDF übernommen hat.

"Leute heute"-Redaktionsleiter Peter Zock: "Florian Weiss passt mit seinen vielen Talenten wunderbar zu Karen Webb und 'Leute heute'. Er ist eine authentische Persönlichkeit und ich bin sicher, dass Florian Weiss unsere Zuschauer durch seine neue Aufgabe bei 'Leute heute' sehr angenehm überraschen wird."

Florian Weiss wurde 1976 in Ulm geboren. Nach Abitur und Zivildienst arbeitete er als Moderator, DJ und Reporter für den Radiosender Antenne Bayern. Aktuell moderiert er dort gemeinsam mit Stefan Meixner die Nachmittagsshow. Fernsehzuschauer kennen Florian Weiss aus der ZDF-Sendung "Volle Kanne". Seit 2006 gehört er zum Experten-Team der Sendung und erklärt in seiner Rubrik "Besserwisser" Kuriositäten des Alltags.

"Leute heute" startete am 3. Februar 1997 als Informations- und Unterhaltungsjournal im ZDF.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/leuteheute

ZDF Presse und Information