Sonntag, 11. November 2001, 12.47 Uhr / blickpunkt mit Juana Perke

Mainz (ots) - Kanzlerkandidatur - Wieviel Unterstützung bekommt Angela Merkel im Osten? Nach den Angriffen aus Baden-Württemberg hat Angela Merkel zwar wieder ein Machtwort gesprochen. Doch die Kritik an der CDU- Vorsitzenden hält weiter an. Wieviel Unterstützung hat Angela Merkel im Osten? Wie reagiert man dort auf die anhaltende Kanzlerkandidaten-Debatte? Der 'blickpunkt' begleitet die Parteivorsitzende bei Auftritten in Magdeburg und Erfurt. 11.11. - Beginn der 5. Jahreszeit in der Karnevalshochburg Cottbus Am 11.11. um 11 Uhr 11 ist es soweit: die fünfte Jahreszeit beginnt. Überall in Deutschland stürmen die Jecken an diesem Tag die Rathäuser. Peter Kranz beobachtet das närrische Treiben in der ostdeutschen Karnevalshochburg Cottbus. Wintereinbruch - der erste Schnee im Thüringer Wald Am Wochenende rechnen die Meteorologen mit den ersten Schneefällen. Die Winterdienste in Thüringen sind entsprechend gerüstet: mit 45.000 Tonnen Streusalz und Schichtplänen für das Personal. Auch die Vorbereitungen an den Lift- und Seilbahnanlagen laufen auf Hochtouren. Jetzt muss er nur noch kommen: der erste Schnee. Ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell