Volle Kanne, Susanne
WISO

Mainz (ots) -

Montag, 5. November 2001, 9.05 Uhr

Volle Kanne, Susanne     mit Ingo Nommsen     Gast im Studio: UNESCO-Schirmherrin Ute Ohoven     Top-Thema: Liebe am Arbeitsplatz     Auszeit: Digitale Gesichtserkennung     Musiktipp: Sting     Einfach lecker: Quarkgemüselasagne     Praxis vor 10: Rund ums Herz     Trend: Nie mehr allein

Montag, 5. November 2001, 17.40 Uhr

Leute heute     mit Nina Ruge     "Harry Potter"-Premiere in London     Peter Maffay: Herz für Kinder     Emmy Awards

Montag, 5. November 2001, 19.25 Uhr

WISO     mit Michael Opoczynksi

WISO-Thema: Zurück in den Arbeitsmarkt - Starthilfe für Langzeitarbeitslose / WISO-Thema: Überfall auf Euro-Transporter - Die Polizei probt den Ernstfall / WISO-Thema: T-DSL - Die Telekom mit der langsamsten Leitung beim Anschließen / WISO-Stichprobe: Private Altersvorsorge - Katastrophe Beratung zum Thema "Riester-Rente" / WISO-Expertenthema: Handwerkerrechnung - Wie hoch darf sie sein

WISO-Tipp: Auto-Versicherung zu teuer? - Jetzt wechseln!

Für viele Autobesitzer kann sich der Wechsel zu einer anderen Kfz-Versicherung in barer Münze auszahlen. Mehrere hundert Mark pro Jahr sind drin, wenn sich so mancher Autobesitzer einen Ruck geben und einen neuen, günstigeren Versicherungsanbieter suchen würde. Im Rabattdschungel der Kfz-Versicherer geht viel Geld verloren. Prämien sind abhängig von Geschlecht, Alter und Wohnort des Halters sowie vom Fahrzeugmodell. Außerdem gibt es inzwischen Rabattmerkmale, die in Altverträgen nicht genutzt werden. Und so sind die Preisunterschiede groß: Einige kommerzielle Anbieter versprechen beim Tarifvergleich sogar mehrere tausend Mark Kostenersparnis.

Allerdings wird die Zeit langsam knapp: Bis zum 30. November muss man seinen alten Vertrag gekündigt haben, wenn man zum nächsten Jahr den Versicherer wechseln will. Das Kündigungsschreiben muss bis Ende dieses Monats beim bisherigen Unternehmen eingegangen sein. Wie man die Versicherung fristgerecht kündigt, was man bei der Auswahl der neuen Versicherung beachten sollte und wie man eine günstigere Versicherung findet, zeigt der WISO-Tipp.

WISO-Preisduell: Designer-Lampe

Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Projekt
oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen
Preis. Dafür gehen jeweils zwei von sechs für WISO recherchierende