ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Erfolgreicher Fernsehabend für das ZDF: Tagessieg mit Comedy, Klassik und Kerner

    Mainz (ots) - Mit Comedy, Klassik und Kerner und einem Marktanteil von 13,9 Prozent wurde das ZDF am Donnerstag, 1. November 2001, Tagessieger. Die Nase vorn hatte die Comedy-Gala für UNICEF:

    5,26 Millionen Zuschauer (16,7 Prozent Marktanteil) entschieden sich um 20.15 Uhr für "Lachen tut gut" und machten die Benefizveranstaltung zur besteingeschalteten Unterhaltungssendung des Tages. Ein Erfolg, der vor allen Dingen notleidenden Kindern in aller Welt zugute kommt, denn Moderator Dirk Bach und die Top-Stars der Comedy-Szene erhielten für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen an diesem Abend Spendenzusagen von insgesamt 3,3 Millionen Mark.

    Gepunktet haben an diesem Abend aber noch weitere Stars im ZDF: Senta Berger begeisterte mit ihrer "Klassisch!"-Premiere um 19.15 Uhr aus dem Stand 2,77 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 10,1 Prozent).

    Und noch zu später Stunde war ZDF-Talker Johannes B. Kerner wie gewohnt on Top: 2,23 Millionen Zuschauer sahen ab 23.15 Uhr seine Talk-Show. Damit waren 19,7 Prozent aller eingeschalteten Geräte auf ZDF-Kurs.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: