ZDF

Staffelfinale der ZDF-Serie "The Team" ab sofort in der ZDFmediathek
Fans twittern letzte Folge frei - 25 000 Tweets erreicht

Staffelfinale der ZDF-Serie "The Team" ab sofort in der ZDFmediathek / 
Fans twittern letzte Folge frei - 25 000 Tweets erreicht
Harald Bjørn (Lars Mikkelsen,li.), Jackie Müller (Jasmin Gerat,mitte), Alicia Verbeek (Veerle Baetens,re.) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/M. Bothor [m] C. Holzer"

Mainz (ots) - Ab sofort steht in der ZDFmediathek auch die letzte Folge der neuen internationalen Krimireihe "The Team" in HD-Qualität zum Abruf bereit. Voraussetzung dafür war, dass bis zum 8. März 2015 europaweit 25 000 Tweets und Re-Tweets mit dem Hashtag #TheTeam gezählt werden. Dieses Ziel wurde am Dienstag, 3. März 2015, vorzeitig erreicht.

"Das ist großartig, ich freue mich sehr darüber, dass die Fans des ZDF-Sonntagskrimis sich so ins Zeug gelegt haben für die letzte Folge von 'The Team'. Das war Neuland für uns, und wir konnten nicht einschätzen, ob 25 000 Tweets leicht oder schwer erreichbar wären - nun wissen wir: Wir können den Fans vertrauen", so Susanne Müller, Leiterin der Hauptredaktion Spielfilm, und ergänzt: "Das und die erfreulich hohen Abrufzahlen bestätigen uns auch darin, den eingeschlagenen Weg, die ZDFmediathek zu stärken, weiter fortzuführen."

Insgesamt wurden die ersten Folgen im mehrsprachigen Original mit deutschen Untertiteln seit Onlinestellung am 22. Februar über 211 000 Mal abgerufen. Dabei ist zu beachten, dass diese Zahl nach AGF-Streaming ermittelt wurde und lediglich stationäre Windows-PCs berücksichtigt. Da die mobile Nutzung der ZDFmediathek im Jahr 2014 durchschnittlich rund 50 Prozent der gesamten Videoabrufe erzielt hat, liegt die tatsächliche Nutzung deutlich höher.

Inzwischen sind die ersten Folgen von "The Team" bereits bei einigen Partnersendern im TV zu sehen gewesen - mit großem Erfolg.

Das ZDF zeigt die deutsche Synchronfassung ab 8. März immer sonntags um 22.00 Uhr. Diese Sendefassung wird parallel zur Ausstrahlung ebenfalls in die Mediathek eingestellt. Die gesamte Serie bleibt bis einschließlich 5. April 2015 abrufbar.

Einige ausgewählte Zitate von Twitter-Nutzern zur Serie:

Wuppertroll (@wuppertroll):

Eine Serie in OmU im deutschen Fernsehen, dass ich das noch erleben darf ... #TheTeam

Karla Kolumna (@stueberl):

Europa- Sprachen-Mix - Spannung. I like! Twittert das Staffelfinale frei!!!#TheTeam

Helsinka (@helsinka):

Whaaaaat? 93% #theteam! @ZDF, was machen die Public Viewing Pläne für heute Abend? :)

Domenika Ahlrichs (@dahlrichs):

Gibt es Serien/Filme, die ähnlich wie #TheTeam dadurch bestechen, den Handelnden ihre Originalsprache und Englisch als Brücke zu lassen?

http://theteam.zdf.de

https://presseportal.zdf.de/pm/the-team/

www.facebook.com/zdfkrimi

http://twitter.com/ZDF Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/theteam

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: