" Adrenalin" - Erster Film der neuen ZDF-Krimireihe "Neben der Spur" mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer

Vincent Ruiz (Juergen Maurer, l.) und Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen, r.) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marion von der Mehden Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Mainz (ots) - Ulrich Noethen als renommierter Hamburger Psychiater und Juergen Maurer als Kommissar stehen im Mittelpunkt der neuen ZDF-Krimireihe "Neben der Spur". Den ersten Film mit dem Titel "Adrenalin" strahlt das ZDF am Montag, 23. Februar 2015, 20.15 Uhr, als "Fernsehfilm der Woche" aus. Das Regieduo Cyrill Boss und Philipp Stennert ("Das Haus der Krokodile") inszenierte den Thriller frei nach dem Roman "Adrenalin" von Autor Michael Robotham.

Niemals hätte der renommierte Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) damit gerechnet, dass sein Leben derartig aus den Fugen geraten könnte. Der verstörte Robert Mohren (Nikolai Kinski) ist nicht nur sein bisher schwierigster Fall, zum ersten Mal hat Joe auch das Gefühl, dass ihm durch seine Schweigepflicht die Hände gebunden sind. Ihn beschleicht der fürchterliche Verdacht, dass sein Patient etwas mit dem grausamen Mord an einer jungen Krankenschwester zu tun haben könnte. Als sich Joe schließlich Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) anvertraut, tritt er damit ungeahnt eine Lawine los, die ihn nicht nur seinen Beruf, sondern auch seine Familie kosten könnte.

In weiteren Rollen spielen Petra van de Voort, Marie Leuenberger, August Zirner, Lilly Liefers, Cornelia Gröschel, Michaela Rosen, Dietrich Hollinderbäumer, Katrin Pollitt, Laura Tonke, Nele Wiese, Carmen-Maja Antoni und andere.

Der zweite Film der neuen ZDF-Krimireihe mit dem Arbeitstitel "Amnesie" wurde bereits abgedreht. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/nebenderspur

ZDF Presse und Information