"Stirb einsam!" - "Ein starkes Team" des ZDF ermittelt in einem neuen Fall

Die Ermittler Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) bewundern die Canabisplantage in der Wohnung von Kevin Lang. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Katrin Knoke"

Mainz (ots) - Mit einem kuriosen Fall haben es die Ermittler des "starken Teams" in der neuen Folge der ZDF-Samstagskrimireihe zu tun. In der Folge "Stirb einsam!" am Samstag, 21. Februar 2015, 20.15 Uhr, wird die alleinstehende und vereinsamte Heidi Kuttner ermordet in ihrer abenteuerlich dekorierten Wohnung aufgefunden.

Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) werden in das anonyme Mietshaus gerufen und treffen dabei auf allerlei schräge Bewohner. Eine erste Spur führt zu einem Tierschützer und Hanfzüchter, mit dem Kuttner Streit wegen Geruchsbelästigung hatte. Doch dann wird ein weiterer Bewohner erstochen. Während Reddemann (Arnfried Lerche) einen Serienkiller befürchtet, verblüfft Ben Kolberg (Kai Lentrodt) seine Kollegen als Fall-Analytiker und bringt Otto und Verena damit auf die richtige Spur.

Thorsten Schmidt führte Regie nach dem Buch von Axel Hildebrand. Weiterhin mit im Team sind Jaecki Schwarz als Sputnik, der wie immer mit einer neuen Geschäftsidee glänzt, und Robert Seethaler als Gerichtsmediziner Dr. Kneissler. In Episodenrollen spielen unter anderen Carolina Vera, Martin Lindow, Birge Schade und Ralph Herforth.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/einstarkesteam

ZDF Presse und Information