"Rosamunde Pilcher: Wahlversprechen und andere Lügen" / ZDF-"Herzkino" mit Denise Zich, Francisco Medina, Michaela May und Michele Oliveri

"Rosamunde Pilcher: Wahlversprechen und andere Lügen" /
Bei ihrem gemeinsamen Hobby haben sich Gwen (Michaela May) und Leo (Michèle Oliveri) kennen und lieben gelernt. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und JON AILES Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Mainz (ots) - Vom glatten Parkett der Beziehungspolitik erzählt der ZDF-"Herzkino"-Film am Sonntag, 22. Februar 2015, 20.15 Uhr: Die Komödie "Wahlversprechen und andere Lügen" nach einer Kurzgeschichte von Rosamunde Pilcher hat Regisseur Hans-Jürgen Tögel (Buch: Martin Wilke) mit Denise Zich, Francisco Medina, Michaela May und Michèle Oliveri in den Hauptrollen inszeniert.

Abbey (Denise Zich) und Greg (Francisco Medina), die seit ihrer Trennung nichts mehr miteinander zu tun haben wollen, treffen als konkurrierende Kandidaten für die Unterhauswahl wieder aufeinander. Als wäre das nicht schon schlimm genug, eröffnen Abbeys Mutter Gwen (Michaela May) und Gregs Vater Leo (Michele Oliveri) den beiden auch noch, dass sie heiraten werden. Das Wochenende vor der Vermählung soll die Familie gemeinsam verbringen - eine Gelegenheit für Leo, seinen Sohn wieder mit der Ex zusammenzubringen. Das schafft er auch zunächst. Doch Abbeys intriganter PR-Manager Frank (Sven Waasner) stiftet Unfrieden. Nur durch die Hilfe von Abbeys Schwester Isabel (Kim-Sarah Brandts) gelingt es, Franks Machenschaften aufzudecken.

www.facebook.com/herzkino

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/rosamundepilcher

ZDF Presse und Information