"Schlaflos durchs erste Jahr"
ZDF-"37°"-Reportage begleitet zwei Paare mit Babys

Isabell und Andreas feiern den ersten Geburtstag ihren Zwillingen. Ein Jahr lang wurde die kleine Familie seit der Geburt der Frühchen begleitet. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Iris Bettray Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Mainz (ots) - Das erste Jahr mit Kind verändert das Leben komplett. Es ist wohl das Schönste und Anstrengendste für ein Paar, Eltern zu werden, aber auch eine Bewährungsprobe für die Beziehung. Freude und Frust liegen eng beieinander. Mit der "37°"-Sendung "Schlaflos durchs erste Jahr - Das Abenteuer Eltern zu werden" am Dienstag, 17. Februar 2015, 22.15 Uhr, setzt Autorin Iris Bettray ihre Langzeitdokumentation fort: 2013 hat sie zwei Paare vor und während der Geburt ihrer Kinder begleitet, nun dokumentiert sie das erste Jahr mit den Neugeborenen.

Rund 670 000 Kinder haben im vergangenen Jahr Frauen und Männer in Mütter und Väter verwandelt. Vier davon sind Anne und Philipp sowie Isabell und Andreas. Brust oder Brei, kurze schlaflose Nächte, die Tage sind nicht mehr kalkulierbar, statt Fitnesscenter geht's zur Baby-Gruppe, das schicke Cabrio wird gegen den Kombi ausgetauscht, die Erotik bleibt oft auf der Strecke. Sind das alles nur Klischees? "37°" zeigt ein Jahr voller Glück, aber auch mit Krisen und Konflikten.

Der erste Film "Hilfe, ich bekomme ein Baby" vom 22.Oktober 2013 ist in der ZDFmediathek abrufbar.

Hinweis für akkreditierte Journalisten: Den aktuellen Film "Schlaflos durchs erste Jahr" finden Sie im Vorführraum des ZDF-Presseportals.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, oder über https://pressefoto.zdf.de/presse/siebenunddreissiggrad

ZDF Presse und Information