"Black Out - Eine Leiche auf Reisen" im ZDF-"Montagskino"
Free-TV-Premiere der skurrilen Krimikomödie aus den Niederlanden

"Black Out - Eine Leiche auf Reisen" im ZDF-"Montagskino" / Free-TV-Premiere der skurrilen Krimikomödie aus den Niederlanden
Opa Charles (Edmond Classen) mit seinen beiden Geldeintreiberinnen Petra (Birgit Schuurman, li.) und Charity (Katja Schuurman, re.). Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Victor Arnolds Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Mainz (ots) - Eine Waffe in der Hand, eine Leiche im Bett und ein komplettes Blackout - so wacht Ex-Ganove Jos Vreeswijk (Raymond Thiry) einen Tag vor seiner Hochzeit auf. Als kurz darauf Gangsterboss Vlad (Simon Armstrong) vorbeischaut und 20 Kilogramm Kokain zurückfordert, rät er Jos, sich schleunigst zu erinnern, andernfalls werde seine Hochzeit der letzte Tag für ihn und seine Frau sein. Mit der Free-TV-Premiere der Krimikomödie "Black Out - Eine Leiche auf Reisen" im ZDF-"Montagskino" am 16. Februar 2015, 22.15 Uhr, ist tempo- und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten.

Eigentlich hatte Jos mit seiner kriminellen Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Doch nun bleibt ihm keine andere Wahl. Er hat noch 24 Stunden Zeit, um Vlad das Kokain zu beschaffen und so das Leben seiner Frau zu retten. Ein skurriler Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Noch turbulenter wird die Geschichte, als Jos bemerkt, dass nicht nur er hinter dem Kokain her ist: Andere Gangster, ein Hundefriseur und sogar sein zukünftiger Schwiegervater machen ihm seine Aufgabe nicht gerade leichter.

Die schwarzhumorige Krimikomödie von Arne Toonen ist gespickt mit absurden Situationen und schrägen Charakteren, die immer wieder versuchen, drohenden Katastrophen auszuweichen. Der Film basiert auf einem Roman von Gerben Hellinga.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/blackouteineleicheaufreisen

ZDF Presse und Information