Quote für Qualität: Mehr als 8 Millionen sahen ZDF-Zweiteiler "Tod eines Mädchens"

Mainz (ots) - 8,02 Millionen Zuschauer - bei einem Marktanteil von 24,7 Prozent - sahen am Mittwochabend, 11. Februar 2015, im ZDF den zweiten Teil des Kriminalfilms "Tod eines Mädchens". Der mit Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling, Jörg Schüttauf, Hinnerk Schönemann und vielen anderen prominent besetzte Zweiteiler erzählt, wie der gewaltsame Tod eines 14-jährigen Mädchens durch Verdächtigungen und Misstrauen eine Dorfgemeinschaft fast zerstört. Thomas Berger führte Regie nach einem Drehbuch von Florian Iwersen und Stefan Holtz.

"Einmal mehr haben die Zuschauer bestätigt, dass sie die Qualität des ZDF-Erzählfernsehens schätzen. Wir freuen uns sehr", so ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot.

Schon den ersten Teil von "Tod eines Mädchens" sahen am Montag, 9. Februar 2015, 7,18 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 21,1 Prozent.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/todeinesmaedchens

ZDF Presse und Information