"Tod eines Mädchens": ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling und Jörg Schüttauf

v.l.n.r.: Hella Christensen (Barbara Auer), Simon Kessler (Heino Ferch), Mareike Thiel (Anna Unterberger), Uwe Hahn (Gustav Peter Wöhler), Lars von Ahnefeld (Johann von Bülow), Silke Broder (Anja Kling), Hauke Broder (Jörg Schüttauf), Torben Broder (Hinnerk Schönemann) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ...

Mainz (ots) - Ist der Täter ein Fremder oder stammt er aus dem Ort? Diese Frage beschäftigt die Ermittler im Zweiteiler "Tod eines Mädchens", den das ZDF am Montag, 9. Februar, und Mittwoch, 11. Februar 2015, jeweils um 20.15 Uhr, ausstrahlt. Thomas Berger inszenierte den Krimi mit prominenter Besetzung. Neben Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling und Jörg Schüttauf spielen unter anderen Rainer Bock, Johann von Bülow, Hinnerk Schönemann, Peter Striebeck, Chris Veres und Gustav Peter Wöhler. Das Drehbuch stammt von Stefan Holtz und Florian Iwersen.

Ein beschaulicher Ort an der Ostseeküste: Am Strand wird ein 14-jähriges Mädchen tot aufgefunden. Die ortsansässige Kommissarin Hella Christensen (Barbara Auer) erkennt die Tote sofort. Es handelt sich um Jenni, die Tochter ihrer Nachbarsfamilie. Hella ist sichtlich erschüttert, ist sie doch mit den Eltern des Opfers, Silke und Hauke Broder (Anja Kling, Jörg Schüttauf), eng befreundet. Doch ihr neuer Vorgesetzter, Kommissar Simon Kessler (Heino Ferch) aus Kiel, geht nüchtern an die Arbeit und übernimmt die Ermittlungen.

Schnell stellt sich die Frage, ob der Täter ein Fremder ist, oder ob er sein Opfer kannte und aus dem Ort stammt. Freundschaften unter den Familien werden auf eine harte Probe gestellt und das Zusammenleben in seinen Grundfesten erschüttert.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/todeinesmaedchens

ZDF Presse und Information