Neue Fälle für "Heldt"
Kai Schumann als eigenwilliger Ermittler im ZDF

Neue Fälle für "Heldt" / Kai Schumann als eigenwilliger Ermittler im ZDF
von links: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann), Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes). Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Amanda Berens Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Mainz (ots) - Was läuft da zwischen Nikolas Heldt (Kai Schumann) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze)? Nicht nur Zigarettenschmuggler, Altmetalldiebe, illegale Pokerspiele und Schutzgelderpressung halten den empathischen und eigenwilligen Bochumer Kommissar in 15 neuen Fällen auf Trab. Auch die hübsche Staatsanwältin bringt Heldt in der dritten Staffel der gleichnamigen Serie ab Mittwoch, 28. Januar 2015, 19.25 Uhr, im ZDF emotional ganz schön ins Schwitzen.

In der Auftaktfolge "Auf Achse" müssen Heldt und sein Chef, Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes), den Tod des Fernfahrers Jacek Nowak aufklären. Heldt wittert Abenteuerluft und ermittelt im Truckermilieu. Wie sich herausstellt, handelte Nowak mit illegal importierten Zigaretten aus Polen. Hat sein Tod mit diesen kriminellen Geschäften zu tun?

In Episodenrollen sind unter anderen Michelle Barthel, Tatjana Clasing, Martin Armknecht, Jochen Horst, Rebecca Immanuel, Andreas Guenther, Elena Uhlig, Dietrich Hollinderbäumer, Wayne Carpendale, Theresa Scholze, Paul Faßnacht und Joe Bausch zu sehen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/heldt

ZDF Presse und Information