ZDF-Pressemitteilung
Super-Spendenergebnis in der ZDF-"Superhitparade"
7,8 Millionen Mark für die Welthungerhilfe

Mainz (ots) - Spendenzusagen in Höhe von 7,8 Millionen Mark für die Deutsche Welthungerhilfe erbrachte die ZDF-"Superhitparade", die am Sonntag, 21. Oktober 2001, 21.00 Uhr live aus der Grugahalle in Essen ausgestrahlt wurde. Bereits zum sechsten Mal hatte Moderator Dieter Thomas Heck mit der ZDF-Sendung zu Spenden für die Welthungerhilfe aufgerufen. Namhafte Künstler stellten ihren Auftritt in den Dienst der guten Sache, darunter André Rieu, Andrea Bocelli, Sarah Brightman, Tony Christie, Claudia Jung, David Knopfler, Johnny Logan, Michelle, Die Prinzen, Jürgen Marcus, Matthias Reim, Marshall & Alexander, B 3, Lena Valaitis, Bianca und Senait. Am Spendentelefon saßen als Projektpaten Gerit Kling, Peter Kremer, Nicole, Claus Seibel und Wladimir Klitschko und nahmen die Spendenzusagen der Zuschauer entgegen. Mit den Spendengeldern sollen in diesem Jahr drei Projekte in Äthiopien, Indien und Mali besonders gefördert werden. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell