"Katie Fforde: Vergissmeinnicht": ZDF-"Herzkino" mit Henriette Richter-Röhl, Rudolf Kowalski und Gudrun Landgrebe

Die New Yorker Laborärztin Natalie Wayne (Henriette Richter-Röhl) überdenkt durch das unverhoffte Wiedersehen mit ihrem Vater Dr. Daniel Wayne (Rudolf Kowalski), für den sie nach seinem Unfall in Marblehead die Sprechstunde übernimmt, ihre berufliche Zukunft nochmal ganz neu. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ...

Mainz (ots) - Prominent besetzt ist die neue Episode der ZDF-"Herzkino"-Reihe "Katie Fforde" am Sonntag, 18. Januar 2015, 20.15 Uhr: Henriette Richter-Röhl, Rudolf Kowalski und Gudrun Landgrebe spielen die Hauptrollen in "Vergissmeinnicht" nach einer Erzählung der britischen Schriftstellerin Katie Fforde. John Delbridge hat den Film nach dem Drehbuch von Jörg Tensing, Martina Mouchot und Andy Cremer in den USA inszeniert.

Die junge New Yorker Ärztin Natalie Wayne (Henriette Richter-Röhl) ist kurz davor, ihre neuen Forschungsarbeiten zu präsentieren. Doch dann bringt ein Anruf aus einem Krankenhaus in Neu-England alles durcheinander: Vater Daniel (Rudolf Kowalski) hat sich nach einem Unfall selbst aus der Klinik entlassen und ist verschwunden. Natalies Mutter Kate (Gudrun Landgrebe), Schauspielerin am Broadway, sieht nicht ein, dass sie wegen ihres Ex-Mannes die Theaterproben unterbricht. Also schaut die verantwortungsvolle Natalie bei ihrem Vater nach dem Rechten. Der eigentlich charismatische und lebenslustige Kleinstadtarzt mit eigener Praxis heißt seine Tochter aber ganz und gar nicht willkommen. Gegen ihren Willen und trotz seiner Gehirnerschütterung arbeitet er weiter und will sie loswerden. Natalie beginnt zu recherchieren und stößt in seinen Patientenakten auf mehrere Fehldiagnosen. Auf sie warten noch einige andere Geheimnisse, die schwere Folgen auch für Natalie haben.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/katiefforde

ZDF Presse und Information