"Was nun, Herr de Maizière?" heute Abend im ZDF: Bundesinnenminister stellt sich nach dem Anschlag in Paris den Fragen von Peter Frey und Bettina Schausten

Mainz (ots) - Der Anschlag in Paris hat nicht nur Frankreich erschüttert, sondern weltweit Entsetzen ausgelöst. Wie die Folgen sich auswirken und was das Attentat auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" für die konkrete Terrorgefahr in Deutschland bedeutet, dazu äußert sich Bundesinnenminister Thomas de Maiziere heute Abend im ZDF: "Was nun, Herr de Maizière?" fragen am Donnerstag, 8. Januar 2015, 22.25 Uhr, ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Bettina Schausten, Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich der Bundesinnenminister in einem Interview besorgt über die islamfeindlichen Tendenzen der Dresdner Pegida-Demonstrationen gezeigt, die auch außerhalb Deutschlands viel Aufsehen erregten. Inwiefern der Anschlag in Paris nun den islamfeindlichen Bewegungen in die Karten spielt - auch das wird in "Was nun, Herr de Maizière" Thema sein.

www.heute.de

ZDF Presse und Information