Nach Udo Jürgens' Tod: ZDF ändert Programm
Letzter TV-Auftritt des Ausnahmekünstlers in der "Helene-Fischer-Show"

Nach Udo Jürgens' Tod: ZDF ändert Programm / Letzter TV-Auftritt des Ausnahmekünstlers in der "Helene-Fischer-Show"
Udo Jürgens Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Sandra Ludewig Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Sandra Ludewig"

Mainz (ots) - Aus Anlass des Todes von Udo Jürgens wiederholt das ZDF heute Abend, 22. Dezember 2014, 20.15 Uhr, die Geburtstagsgala "Udo Jürgens - Mitten im Leben", die am 18. Oktober 2014 im ZDF das erste Mal zu sehen war. Um 1.05 Uhr wiederholt das ZDF die Talkshow "Markus Lanz" vom 26. September 2012, in der der Ausnahmekünstler sich den Fragen von Markus Lanz stellt. Die "Leute heute"-Sendung widmet sich um 17.45 Uhr ausschließlich dem deutschen Chansonnier. Außerdem zeigt das ZDF nach den "heute"-Nachrichten, 19.20 Uhr, die Sondersendung "Merci Udo Jürgens", in der die großen Stationen im Leben von Udo Jürgens beleuchtet werden.

ZDF-Intendant Thomas Bellut: "Das ZDF verneigt sich vor einem der größten Entertainer unserer Zeit. Udo Jürgens hat vielen Menschen über viele Jahre großartige Musik, allerbeste Unterhaltung, aber auch nachdenkliche Texte geboten. Wir vermissen ihn schon jetzt."

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2014, 20.15 Uhr, ist Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show" in seinem letzten deutschen TV-Auftritt zu sehen. Die ZDF-Show wurde am 11. und 12. Dezember 2014 in Berlin aufgezeichnet. Dort präsentiert er zwei seiner großen Hits: "Mein Ziel" und "Was wichtig ist", letzteren im Duett mit Helene Fischer.

Der deutsche Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens starb am Sonntag, 22. Dezember 2014, an Herzversagen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/udojuergens

ZDF Presse und Information