"Generation Award" für ZDF-Moderator Jochen Breyer

Jochen Breyer Das Bild darf bis zum 22.08.2015 und nur im deutschsprachigen Raum genutzt werden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Joscha Kinstner Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Mainz (ots) - ZDF-Moderator Jochen Breyer ist am Mittwoch, 3. Dezember 2014, bei einer festlichen Gala in München mit dem "Generation Award 2014" ausgezeichnet worden. Der 32-Jährige erhielt die Ehrung in der Kategorie Medien. Breyer ist dem Publikum vor allem als Moderator des "aktuellen sportstudios" und der Champions-League-Übertragungen im ZDF bekannt.

In seiner Laudatio bescheinigte Oliver Welke, Anchorman der ZDF-"heute-show" und Moderator der ZDF-Champions-League-Sendungen, seinem Kollegen eine bestechende Interviewführung: "Jochen Breyer steht vor allem für herausragend gute Interviews, für sowohl intelligente als auch überraschende Fragen. Und - klingt selbstverständlich, ist es aber eben gerade nicht - er hört seinen Gesprächspartnern tatsächlich auch zu. Das alles auf eine wunderbar unaufgeregte, fast schon erschreckend souveräne Art und Weise."

Der "Audi Generation Award" wird seit 2007 in den Kategorien Medien, Sport und Musik an junge, sehr erfolgreiche und charakterstarke Persönlichkeiten vergeben. Zu den bisherigen Preisträgern zählen Maria Höfl-Riesch, David Kross, Magdalena Neuner, Thomas Müller, Tim Bendzko, Aura Dione und viele andere.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/breyerjochen

ZDF Presse und Information