ZDF

"ZDF SPORT reportage" am Sonntag im Zeichen von 25 Jahre Mauerfall
Zudem der Blick in die kleinste Fußball-Liga der Welt

Mainz (ots) - Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls sendet auch die "ZDF SPORTreportage" zu diesem Thema: Am Sonntag, 9. November 2014, 17.10 Uhr, geht es unter anderem um den deutschen Sport nach der Wende.

Wie das Leben für verdiente Spitzensportler der DDR nach der Wende weiterging, wird in der Sendung zu erfahren sein. Hinzu kommen aktuelle Eindrücke vom Deutschen Sportpresseball, der am Samstagabend, 8. November 2014, in Frankfurt am Main stattfindet. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "25 Jahre Mauerfall - eine Nacht für Deutschland" - und Ehrengast Hans-Dietrich Genscher wird dort für seine Verdienste um die deutsche Wiedervereinigung geehrt.

Die "ZDF SPORTreportage" mit Moderator Norbert König hat aber noch mehr zu bieten: Neben dem Blick auf den elften Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt der auf die kleinste Fußball-Liga der Welt hinzu: Zwei Mannschaften, die Woolpark Wanderers und die Garrison Gunners, bestreiten auf den Isles of Scilly im Atlantik, rund 45 Kilometer südwestlich von Cornwall, den gesamten Ligabetrieb und treten während der Saison 20-mal gegeneinander an - plus Pokalspiele.

Weitere Themen in der "ZDF SPORTreportage" am Sonntagnachmittag: Die Karate-WM in Bremen und das Fed-Cup-Finale der deutschen Tennis-Damen in Prag gegen Tschechien.

http://zdfsport.de

http://twitter.com/zdfsport

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: