Samstag, 20. Oktober 2001
Dolce Vita

Mainz (ots) - Samstag, 20. Oktober 2001, 16.05 Uhr Dolce Vita Talk mit Luzia Braun Der letzte Schrei - Wer macht Trends? Was trägt man in der nächsten Saison? Welche Musik ist "hip"? Welches Urlaubsziel ist "trendy"? In oder out - diese Frage ist besonders wichtig im Leben derjenigen, die dazugehören wollen. Doch auch wer nicht jeder neuen Mode hinterherläuft spürt und unterliegt Veränderungen im Alltag: Trends sorgen allenthalben für gesellschaftlichen Wandel. Beim Konsum lassen sie sich besonders leicht ausmachen. Woher also kommen Trends, entstehen sie aus sich selbst oder werden sie gemacht? Haben sie bestimmte Ziele, oder ist ihr Zweck die permanente Bewegung? Was steckt hinter diesen Strömungen, die manchmal das Lebensgefühl ganzer Generationen prägen? Fragen, über die Luzia Braun mit der Modemacherin Sarah Kern, dem Designer Cari Zalloni, der Journalist und Buchautorin Rebecca Casati, der Vorsitzenden des "Bundes der Katholischen Jugend", Gaby Hagmans, sowie mit dem Hamburger Trendforscher Peter Wippermann spricht. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell