ZDF

ZDF zeigt vier neue Folgen von "Der Kriminalist" mit Christian Berkel

ZDF zeigt vier neue Folgen von "Der Kriminalist" mit Christian Berkel
Die 22-jährige Manja Nowak (Jella Haase), der Star der TV-Serie "Checker Kreuzkölln", bricht vor laufender Kamera zusammen und ist kurz darauf tot. Für Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, M.) und Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) ist die Todesursache schnell klar: Gift! Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Julia ...

Mainz (ots) - Zum Auftakt der vier neuen Folgen der ZDF-Krimireihe "Der Kriminalist", im ZDF zu sehen ab 24. Oktober 2014, freitags, 20.15 Uhr, geschieht ein Mord am Set einer Daily Soap. Die junge Hauptdarstellerin der TV-Serie "Checker Kreuzkölln" bricht bei laufender Kamera zusammen und ist sofort tot. Als die Produktionsfirma das Verbrechen vermarktet und in die Ermittlungsarbeit von Hauptkommissar Schumannn (Christian Berkel) eingreift, gerät der an die Grenzen seiner Geduld und psychischen Belastbarkeit. Unterstützt wird er wieder von Max Winter (Janek Rieke) und Esther Rubens (Anna Blomeier), seinen Vertrauten aus dem Berliner Kommissariat. Den zu Tode gekommenen Shooting-Star spielt Jella Haase. Das Drehbuch schrieben Frank Koopmann und Jeanet Pfitzer, Regie führte Christian Görlitz).

In "Der letzte Flug", Freitag, 31. Oktober 2014, 20.15 Uhr, wird eine 50-jährige Stewardess, die auf dem Weg nach Hong Kong sein sollte, tot unweit des Berliner Flughafens aufgefunden. Sie scheint buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein (Buch: Khyana el Bitar; Regie: Filippos Tsitos).

In "Verlorenes Glück", Freitag, 7. November 2014, 20.15 Uhr, ist eine junge Frau ermordet worden. Als Kind war sie schon einmal Opfer eines Verbrechens, denn mit 10 Jahren war sie für 3 Monate entführt worden. Der Täter konnte damals nicht gefasst werden (Buch: Edeltraud Rabitzer; Regie: Christian Görlitz).

Was steckt hinter dem Tod einer schwangeren Tänzerin, die mit einem Mann eine Tanzschule besitzt und mit einer Frau verheiratet ist? Diese Frage stellen sich der Kriminalist und sein Team in "Ums Leben betrogen"am Freitag, 14. November 2014, 20.15 Uhr. In einer Episodenrolle spielt Lisa Martinek (Buch: Gregor Edelmann; Regie: Christian Görlitz).

https://presseportal.zdf.de/pm/der-kriminalist/

http://kriminalist.zdf.de

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über http://pressefoto.zdf.de/presse/derkriminalist

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: