ZDF-Pressemitteilung
"Ein Alptraum von 3 1/2 Kilo", ZDF-Komödie über Männerstolz und Vaterglück entsteht im Rhein-Main-Gebiet

Mainz (ots) - Am kommenden Mittwoch, 26. September 2001, startet das ZDF im Rhein-Main-Gebiet mit den Dreharbeiten für die Komödie "Ein Alptraum von 3 1/2 Kilo". Unter der Regie von Uwe Janson (Buch: Thomas Kirdorf) spielen Jan Gregor Kremp und Desirée Nosbusch ein Paar, dessen lang ersehnter Nachwuchs die Ehe auf ungewöhnliche Weise belastet. Denn nicht die schlaflosen Nächte sind es, die die Nerven blank liegen lassen, sondern die Hautfarbe des rundum gesunden und geliebten Sohnes: Sie wird von Tag zu Tag dunkler. Ein Seitensprung der Mama wird vom Papa heftig in Erwägung gezogen. Erst eine Reise nach Paris und in die Vergangenheit bringt Licht in das Dunkel. In weiteren Rollen sind Nadja Tiller, Jonathan Kinsler, Gustav Peter Wöhler, Sheri Hagen und viele mehr zu sehen. Der Fernsehfilm der Woche wird von der Taunus Film Produktions GmbH bis Anfang November gedreht. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Erna-Maria Langer. Ein Sendetermin ist noch offen. Ein Zeitpunkt für Interviews und Fotoaufnahmen am Set steht noch nicht fest und wird demnächst mitgeteilt. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell