ZDF

Johannes B. Kerner moderiert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" im ZDF
Festliches Konzert aus Marienberg in Sachsen

Mainz (ots) - Johannes B. Kerner moderiert die Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten", die das ZDF am Mittwoch, 24. Dezember 2014, 18.00 Uhr, zeigt. Seit vielen Jahren eröffnet das festliche Konzert mit dem Bundespräsidenten den musikalischen Heiligabend im ZDF. Internationale Klassikstars sowie Ensembles und Chöre der Region folgen der Einladung Joachim Gaucks in diesem Jahr nach Marienberg in Sachsen. Die Aufzeichnung findet am Dienstag, 16. Dezember 2014, in der Kirche St. Marien statt.

Moderator Johannes B. Kerner: "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten feiern? Das kann man ja gar nicht ablehnen. Ich bin mir sicher, dass wir ein sehr schönes Fest haben werden und freue mich auf die Sendung."

Das Weihnachtskonzert mit dem Bundespräsidenten hat eine lange Tradition. Seit der Premiere 1995 im bayerischen Dießen besuchen die amtierenden Bundespräsidenten alljährlich ein anderes Bundesland, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Heiligabend zu feiern. Das ZDF überträgt die Traditionsveranstaltung bereits zum 20. Mal.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: