Montag, 24. September 2001
Volle Kanne, Susanne
WISO

Mainz (ots) - Montag, 24. September 2001, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne mit Ingo Nommsen Gast im Studio: Moderator Steven Gätjen Top-Thema: Einschreiten bei Ausländerfeindlichkeit, Gewalt und sexueller Belästigung?! Auszeit: Drachenbootregatta in Düsseldorf Tier & Wir: Tellington Touch - alternative Medizin für Tiere Einfach lecker: Wirsing-Kartoffelstrudel mit Ei Praxis vor 10: Unsichtbare Zahnspangen Montag, 24. September 2001, 19.25 Uhr WISO mit Michael Jungblut WISO-Thema: Etat 2002 - Wie teuer wird der Kampf gegen den Terror? WISO-Thema: Die Wirtschaft nach dem Terror - Welche Branchen verlieren am meisten WISO-Expertenthema: Reiserecht - Was tun, wenn Sie jetzt die Reise stornieren wollen WISO-Thema: Teures Brachland - Wie die Stadt Köln Millionen in ungenutztes Bauland steckt WISO-Minute for Money: Briefmarken - Kleb' dir eine: Die etwas andere Geldanlage WISO-Tipp: Elektronische Werbeflut ... was tun? Immer mehr unerwünschte "Direktwerbung" quillt aus Deutschlands Faxgeräten, Werbe-E-Mails verstopfen elektronische Postkästen und nervig piepsende Reklame-SMS blockieren Handys. Von der Störung der Privatsphäre abgesehen, wer auf die verlockenden Ankündigungen reinfällt, zahlt nicht selten viel Geld für Informations-Schrott. Nicht immer gelingt es, gegen unseriöse Direktwerbung rechtlich vorzugehen - etwa dann, wenn die Absender aus dem schützenden Ausland agieren und deutsche Richter abwinken. Aber kann man wirklich gar nichts gegen den unliebsamen Werbeterror tun? Doch! Es gibt rechtliche, organisatorische und neuerdings auch technische Möglichkeiten, unerwünschte Werbung abzustellen. Wie, zeigt der WISO-Tipp. WISO-Preisduell: Laptop für den privaten Nutzer Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen Preis. Dafür gehen jeweils zwei von sechs für WISO recherchierende Preisagenturen auf die bundesweite Schnäppchensuche. Das Produkt in dieser Woche: ein Laptop mit DVD-Laufwerk und 16 Megabyte Videospeicher. Die Gewinner-Agentur muss gewährleisten: Endpreis deutlich unter der Empfehlung des Herstellers, inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung frei Haus innerhalb von einer Woche und keine zusätzlichen Kosten durch Vermittlung der Preisagentur. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell