ZDF

Deutscher Fernsehpreis: Drei Auszeichnungen für das ZDF

Mainz (ots) - Beim Deutschen Fernsehpreis 2014 ist das ZDF am Donnerstag, 2. Oktober 2014, mit drei Preisen ausgezeichnet worden.

Oliver Welke erhielt für die "heute-show" den Preis in der Kategorie "Beste Comedy". Außerdem wurde er in der Kategorie "Beste Sportsendung" als Moderator der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien geehrt.

Der Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler" ging an Roeland Wiesnekker für seine Rolle des Außenseiters Gottfried Richter im "Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze" (Regie: Kai Wessel, Drehbuch: Thomas Kirchner, Kamera: Holly Fink, Redaktion: Pit Rampelt).

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: