ZDF-Fernsehfilm: "Die Fremde und das Dorf"
Drama mit Henriette Confurius, Max von Thun, Manuel Rubey und August Schmölzer

Rosaria (Henriette Confurius) und Josef (Manuel Rubey) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Andrea Mayer-Rinner Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Ein moderner Heimatfilm im beschaulichen steirischen Bergland: Am Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF das Familiendrama "Die Fremde und das Dorf". Neben Henriette Confurius, Manuel Rubey und Max von Thun spielen August Schmölzer, Franziska Walser, Saskia Vester, Franziska Weisz und andere. Regie führte Peter Keglevic, das Drehbuch stammt von Konstanze Breitebner nach einer Idee von August Schmölzer.

Nach einer Erdbebenkatastrophe in Italien laden die Bewohner eines kleinen österreichischen Dorfes traumatisierte Kinder zur Sommerfrische in die Steiermark - begleitet von Rosaria (Henriette Confurius), der italienischen Lehrerin, die bei dem Unglück ihre ganze Familie verloren hat. Rosaria wird bei Franz (Max von Thun) einquartiert, der verwitwet ist und mit seinem Sohn auf dem Hof der Schwiegereltern lebt. Gerade im Dorf angekommen, verliebt sie sich in dessen unkonventionellen Bruder Josef (Manuel Rubey). Schnell wird den beiden klar, dass sie füreinander bestimmt sind, und Rosaria beschließt, nicht mehr nach Italien zurückzukehren. Als ein Streit mit seinem Vater Anton (August Schmölzer) auf dem elterlichen Hof eskaliert, wird Josef verhaftet.

Die Geschichte nimmt einen dramatischen Verlauf - mit einem Brüderpaar, das unterschiedlicher nicht sein könnte, einer Fremden, die ein dunkles Familiengeheimnis zu lüften droht, und einem Neuanfang, der auf unerwartete Widerstände stößt.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/diefremdeunddasdorf

ZDF Presse und Information