"Inselblut - Die Tote am Strand"
ZDF dreht Fernsehfilm der Woche auf Sylt

"Inselblut - Die Tote am Strand" / ZDF dreht Fernsehfilm der Woche auf Sylt
Daniel Wiemer (Finn Hartung), Lisa Marinek(Katharina Venner), Annika Blendl (Annika Bohn), Kai Scheve (Nils Venner), Andreas Guenther (Georg Bohn) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Hannes Hubach Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Mainz (ots) - Auf Sylt und in Hamburg wird derzeit für das ZDF der Fernsehfilm der Woche "Inselblut - Die Tote am Strand" (Arbeitstitel) gedreht. Nicolai Rohde inszeniert den Krimi mit Lisa Martinek, Kai Scheve, Ruth Reinecke, Rüdiger Vogler, Jürgen Heinrich und anderen. Nicola Bock schrieb das Drehbuch nach Motiven des Romans "Inselblut" von Bent Ohle.

Katharina (Lisa Martinek) arbeitet auf einer Nordseeinsel beim Seenotrettungsdienst und hat sich gerade von ihrem Mann Nils (Kai Scheve) getrennt. Als ein Hotelgast ihrer Eltern - die gerade angereiste, attraktive Annika - als vermisst gemeldet wird, beteiligt sie sich an der Suche. Kurz darauf wird die Vermisste tot am Strand geborgen und Katharinas Ex-Mann unter dringendem Mordverdacht vorläufig festgenommen. Obwohl sie frisch getrennt sind, versucht Katharina zu beweisen, dass Nils unschuldig ist. Je mehr sie sich in den Fall verstrickt, desto mehr muss sie die tragische Verbindung ihrer gesamten Familie zu der Toten erkennen.

Es produziert Relevant Film, Heike Wiehle-Timm, Hamburg. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Esther Hechenberger. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 16. Oktober 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/inselblut.

ZDF Presse und Information